Sonntag, 10. Juni 2012

Großer Post

So, jetz kommt der versprochene große Post vom Wochenende.
Heute war auch der "Strick dich schlank" - Tag 2. Es hat relativ gut geklappt. Ich war heute mit meinem Freund in München italienisch Essen (Erste Mahlzeit des Tages) und war danch mit ihm in der Innenstadt unterwegs. Ich hab mit ihm die Frauenkirche angeschaut und waren danch im Karl-Valentin-Musäum.
Hier ein paar kleine Impressiönchen:
Der Brunnen vor der Frauenkirche. Find ich einfach wunderhübsch!

Der "Schwarze Tritt" in der Frauenkirche. Die Sage besagt, dass der Teufel in das fertiggestellte, aber noch nicht geweihte Gebäude gegangen ist, um sich den Bau anzusehen. Als er dann so in der Eingangshalle stand, sah er von seinem Standpunkt aus keine Fenster rief: "Ihr Narren, was wollt ihr mit einer Kirche ohne Fenster??" (Zu diesem Zeitpunkt wurde auch das große Mittelfenster von einem Hochaltar verdeckt). Als der Teufel dann einen Schritt nach vorne tat und die Fenster sah, war er so wütend, dass er verschwand.

Ich find die Story total schön! Ich mag solche Sagen!

Anschließend waren wir wie gesagt im Karl-Valentin-Musäum. Karl Valentin war, wie allen bekannt sein dürfte, ein Münchner Volkssänger, der von 1882 bis 1947 gelebt hat.
Das Musäum war klasse, nur war ich leider vieel zu beschäftigt, um vom Inneren Fotos zu machen.


Das Schild hats mir besonders angetan. Ich mag den Valentin-Humor!


So, dann mal einen kurzen Sprung in die Vergangenheit, zum Samstag.
Der Leiter meiner Impro-Theatergruppe hatte seine kirchliche Trauung, und ich samt Herrn Hase waren auch eingeladen.


Der Herr Hase und ich, nach der Trauung vor dem Pfarrheim.
Das Herzchen, das wir da in der Hand haben, war von einer schönen Aktion der Trauzeugen. Sie haben Ballons steigen lassen, an denen Karten befestigt waren, auf die wir Glückwünsche für das Brautpaar geschrieben haben. Die Finder der Karten können sie dann an das Brautpaar schicken.


Da fliegen sie!

Und ich hab wieder ein Ziel meiner lebenslänglichen To-Do-Liste abgehakt! Einmal einen Brautstrauß fangen! (Meiiiin Schaaatz)



Da ist das gute Stück. Schön, nicht? :)

So. das war mein Wochenende! Und ich hoff, ihr hab eure Erwartungen in den großen Post erfüllt ;)

Ich wünsch euch noch nen schönen Rest-Sonntag!
Drückerlis, Franzi

Kommentare:

  1. Das Valentin-Musäum ist so lustig...da waren wir auch vor Kurzem...und oben das Café ist auch so eine nette Kuriosität... :-). Der Satanstritt in der Frauenkirche kommt mir auch sehr bekannt vor :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, in dem Café waren wir leider nicht, aus welchem Grund auch immer :( Aber das kann noch nachgeholt werden :)
    Anderthalb Monate wohn ich ja noch hier, also von dem her ;)
    Ich hab auch noch viel auf dem Plan :)

    AntwortenLöschen