Samstag, 8. September 2012

Neue Fotos! :)

Hallo meine lieben Leserinnen!
Nachdem ich wieder mal lange nichts mehr von mir hören hab lassen, muss ich doch mal wieder ein paar Fotos zeigen. Nicht das ihr glaubt, dass ich nur faul bin, nach der Arbeit ;)  Also zeig ich euch, an was ich zur Zeit so arbeite.

Der Bolero: 
Ich strick einen Kurzarm-Bolero aus einem Garn, dass ich geschenkt bekommen hab. Ich strick ihn mit einem Lochmuster, dass sich "Trauerwinde" nennt. Es ist recht schön, aber man muss doch noch immer nachschauen, wies weiter geht ;)



Vor 2 oder 3 Wochen war ich das erste Mal nicht als Besucherin, sondern als Teilnehmerin auf einem Mittelaltermarkt. Zu meinem blauen Gewand mit dem Gürtel musste natürlich noch etwas handarbeitliches kommen.
Aus diesem Grund hab ich mir eine Mütze (O-Ton Herr Hase: "Pflicht war es zwar nicht, aber du bist ja sozusagen unter der Haube" ) gestrickt und einen Beutel für meinen Gürtel nadelgebunden. (Jaaa, ich kanns mittlerweile endlich!!)
Hier ist zum Beispiel der Beutel. Er ist zwar nicht groß, aber mein Handy passt bequem rein und hat noch bisschen Plazt ;)



Und weil man natürlich nicht den ganzen Tag im Lager gelangweilt rumsitzen kann, muss man auch im Lager was  tun. Was passt am besten zu meiner Darstellung einer Magd, als zu spinnen?! Die Menge hab ich an 2 Tagen geschafft. Nicht viel, ich weiß :( aber es ist noch Rohwolle übrig ;) Und mein Freund hat mir auch noch 3 Vliese Wolle geschenkt. Der tolle, der!


Und hier seht ihr die eben schon angepriesene Mütze. Tragefoto, die nette Dame auf dem Foto bin dann wohl ich ;) Gestrickt ist sie mit Regia Sockenwolle (Wie ich sie halt lieb ;D), doppelt genommen und in einem Loch-Rautenmuster gestrickt :) 

Und hier nochmal eine Detailaufnahme


So. Ich hoff, dass euch gefällt, was ich in der letzten Zeit so genadelt hab ;)
Und dass ihr mir nicht böse seid, dass ich mich nicht mehr soo oft melde. Aber die Aaarbeit, die Aaaarbeit ;) ;:)


Kommentare:

  1. Süß! ^^
    Die Mütze steht dir total gut. Ich hoffe du hattest jede Menge Spaß auf dem Mittelaltermarkt.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ich hatte wirklich wahnsinnig viel Spaß. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf einem Markt mitlagern kann! :)

    AntwortenLöschen
  3. wow! finde es toll das du auch spinnst, wobei wir ja alle immer ein bisschen spinnen?! ^^

    AntwortenLöschen